Vorbeugen statt reparieren.

Trotz der besten Bemühungen bei der häuslichen Mundhygiene gelingt es nicht immer alle bakteriellen Zahnbeläge zu entfernen. Wir bieten Ihnen deshalb eine professionelle Zahnreinigung an. Unsere ausgebildete Prophylaxefachkraft hilft Ihnen auch die Bereiche gründlich zu säubern, die zu Hause nur schwer erreichbar sind.
Füllungen
Hilfe für kariöse Zähne.
Wenn durch Karies oder durch eine Verletzung Teile des Zahnes zerstört wurden, dann kommen Füllungen zum Einsatz.
Durch hochwertige Kunststofffüllungen, die in den Zahn geklebt werden, kann gesunde Zahnsubstanz geschont und minimalinvasiv gearbeitet werden.
Der Zahnhalteapparat –
das Fundament Ihrer Zähne.
Unter Erkrankungen des Zahnhalteapparates sind die Zahnfleischentzündung (Gingivitis)
und die Entzündung des Zahnhalteapparates mit Bildung von Zahnfleischtaschen und voranschreitendem Knochenabbau (Parodontitis) zu verstehen. Ursache hierfür sind Bakterien, die sich zwischen Zahnfleisch und Zahn ansammeln. Durch die schonende Behandlung der Parodontitis wirken wir Zahnlockerungen oder gar einem Zahnverlust vor.
Wurzelbehandlungen
Wenn der Zahnnerv mitbetroffen ist.
Zähne mit stark entzündetem oder abgestorbenem Zahnnerv können durch eine Wurzelkanalbehandlung erhalten werden.
Bei dieser Behandlung wird die Nervhöhle des Zahns von Bakterien und zerstörten Gewebe befreit und danach dauerhaft gefüllt und versiegelt.
Kronen, Brücken und Prothesen.

Ist ein großer Teil des Zahnes zerstört, muss der Zahn mit einer Krone versorgt werden. Fehlt ein Zahn oder auch mehrere Zähne,
kann die Kaufunktion mit einer Brücke wiederhergestellt werden. Beim Verlust von mehreren Zähne kann allerdings auch eine herausnehmbare oder eine kombiniert festsitzend-herausnehmbare Prothese angezeigt sein. Unterschiedliche Materialien stehen bei der Anfertigung von Zahnersatz zur Verfügung.
„Künstliche Zahnwurzeln“.
Durch Zahnimplantate können bei bestimmten Voraussetzungen einzelne oder mehrere verloren gegangene Zähne ersetzt werden.
Auch Prothesen können sicher und verlässlich verankert werden. Vorteile von Zahnimplantaten sind zum Beispiel der Wegfall des Beschleifens gesunder Nachbarzähne bei Zahnlücken oder auch das Vermeiden von Knochenschwund.
Kinderbehandlung
Auch Milchzähne sind uns wichtig.
Nicht nur der Erhalt der bleibenden Zähne, sondern auch bereits die Betreuung unserer jüngsten Patienten liegt uns sehr am Herzen.
Durch die richtige Zahnpflege, die Erhaltung der Milchzähne und die Betreuung in der evtl. notwendigen Kieferorthopädie werden wichtige Grundlagen für ein gesundes Gebiss geschaffen. Das kindgerechte und einfühlsame Kennenlernen der Praxis in Zusammenarbeit
mit aufgeklärten Eltern ist ein fester Bestandteil unserer Arbeit.